Unternehmen

Engagement

Wir gestalten die Zukunft mittels innovativer und nachhaltiger Produkte, die Umwelt und Ressourcen schonen. Aus diesem Grundverständnis heraus sind wir uns auch einer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Regelmäßig und gerne engagieren sich deshalb Geschäftsführung und Mitarbeiter zugunsten hilfsbedürftiger Menschen.

Hier einige Beispiele unseres Engagements:

  • 2013: Unterstützung der Organisation Asbl „ Een Häerz fir kriibskrank Kanner”.
    Die KÖHL Unternehmensgruppe unterstützt den Jungen Gianni, bei dem im Alter von 2 Monaten ein intraokulares Fibrosarcoma am linken Auge festgestellt wurde. Mittlerweile hat er den Krebs besiegt.
    Während des gesamten Krankheitsverlaufs erlebte die Familie Angst, Hilflosigkeit, Einsamkeit und Schmerz.
    Er und seine Familie sollen wissen, dass sie nicht alleine sind. Wir wollen Ihnen beistehen und unterstützen sie finanziell bei den anstehenden Operationen, die Gianni benötigt. Sie dienen der Rekonstruktion seines linken Auges.
  • 2013: Unterstützung der „Asian Elephant Foundation“ zur Rettung asiatischer Elefanten. In den letzten 100 Jahren ist die Anzahl der asiatischen Elefanten um 90 % gesunken. Wenn wir nicht jetzt handeln, wird der asiatische Elefant in ein paar Jahrzehnten ausgestorben sein.
    Die KÖHL Unternehmensgruppe hat an der Elephant Parade Trier Luxembourg teilgenommen, sie ist die weltweit größte Kunstaustellung mit gestalteten Elefantenstatuen. Mit unserem eigenen Elefanten „Map Luxembourg“ hoffen wir ein kleines Stück zum Erhalt der Umwelt beitragen zu können.
    Die Elefanten wurden in zwei großen Gala Auktionen versteigert, der Erlös kommt der „Asian Elephant Foundation“ zu Gute. Wir haben unseren Elefanten ebenfalls zur Versteigerung freigegeben, der Erlös unseres Elefanten kommt zu 50 % der „Asian Elephant Foundation“ zu Gute, die anderen 50 % werden an die Asbl „ Een Häerz fir kriibskrank Kanner” gespendet.
    Die „Asian Elephant Foundation“ nutzt das Geld für verschiedene Projekte überall in Asien, vom Aufbau und Erhalt von Elefantenkrankenhäusern bis hin zur Schaffung und Sicherung von natürlichem Raum.
    Der Elefant der KÖHL Unternehmensgruppe „Map Luxembourg“ wurde von der Firma Luxenergie ersteigert. Insgesamt kamen bei der ersten Versteigerung 305 500 Euro an Geboten zusammen.
  • 2011: Klimaorientierte Entwicklungszusammenarbeit mit dem Ziel einen nachhaltigen Beitrag zur klimafreundlichen Stromversorgung zu leisten und dies mit modernsten Technologien. Maßgeschneiderte kleine und effiziente Photovoltaik-Inselsysteme für eine autarke Stromversorgung wurden den Tuareg an vier Grundschulen im Norden Nigers zur Verfügung gestellt. Weitere Teilnehmer dieser Hilfsaktion waren Care LU, Stadt Luxemburg und Siemens.
  • 2011: Finanzielles Engagement zugunsten der Opfer der Reaktorkatastrophe in Japan gemeinsam mit JTI
  • 2010: Finanzielles Engagement für die Erdbebenopfer auf der Insel Haiti zugunsten des Hilfswerks Malteser Kreuz
  • Kontinuierlich: Sach- und Finanzspenden für die Tschernobyl-Hilfe Erbeskopf e. V., die Kindern aus Weißrussland Erholung in unserer Region bietet oder für regionale Kindergärten und Einrichtungen.

Sie möchten gerne mehr über unser Engagement erfahren? Dann sprechen Sie uns bitte an.  

Zurück zum Seitenanfang (Drücken Sie Enter)Zum Seitenende (Drücken Sie Enter)